Wir sind PILATUS INDOOR




Seit über 10 Jahren hat sich PILATUS INDOOR auf die Fahne geschrieben für die Zentralschweiz eine grosszügige Infrastruktur für den Indoor-Klettersport zur Verfügung zu stellen.
Mit grosser Motivation und viel Herzblut werden tagtäglich neue Routen gebaut, die Infrastruktur auf dem neuesten Stand gehalten und weiter entwickelt. Ob Einsteiger, Genuss- oder Profikletterer, bei uns sind alle herzlich willkommen.

Nebst dem täglichen Betrieb engagieren wir uns auch in sozialen Projekten und in der Ausbildung. Alles was mit dem Klettersport zu tun hat, verfolgen wir mit grossem Interesse.

Es ist uns ein grosses Anliegen, unsere Kunden nach den neusten Erkenntnissen auszubilden
Die IGKA (Interessen Gemeinschaft Kletter Anlagen) Ausbildung hat sich in den letzten Jahren zur massgebenden Ausbildung in der Schweizer Indoor Kletterlandschaft entwickelt. PILATUS INDOOR richtet sich nicht nur nach deren Standards, sondern es sind auch alle PILATUS INDOOR Kletterinstruktoren lizenzierte IGKA Instruktoren.
Die IGKA Ausbildung wurde massgeblich von PILATUS INDOOR mitentwickelt. PILATUS INDOOR stellt seit Beginn der IGKA Ausbildung einen Experten für die IGKA zur Verfügung, um die Weiterentwicklung der Standards aktiv zu unterstützen - seit jüngstem sind es sogar zwei :)

Kinder, Jugendliche und Studenten
Kinder, Jugendliche, Familien, Studenten und Schulen werden nicht nur mit vergünstigten Eintritten, sondern auch mit massgeschneiderten Trainings und Angeboten von uns unterstützt.
Nebst unseren hauseigenen Angeboten arbeiten wir in diesen Bereichen seit Jahren erfolgreich mit unseren Partnern SAC (Schweizer Alpen Club), HSCL (Hochschul Sport Campus Luzern) und RSZ (Regionalzentrum Sportklettern Zentralschweiz), sowie diversen Schulen zusammen.
Lehrpersonen werden auf Anfrage bei uns nach IGKA Standards ausgebildet.

Schweizer Alpen Club SAC
Dass PILATUS INDOOR als künstliches Gebirge für den Schweizer Alpen Club eine attraktive Alternative darstellt, liegt auf der Hand. Die SAC Sektionen Pilatus und Rossberg bieten bei uns regelmässige Angebote für ihre Mitglieder an. Das Spektrum reicht von JO Trainings (Jugendliche) über KiBe (Kinderbergsteigen), FaBe (Familienbergsteigen) bis hin zum 50+ Klettern, welches sich an SAC Mitglieder mit mehr als 50 Jahren Lebenserfahrung richtet.

Personen mit Einschränkungen
Es freut uns ganz besonders mit unserer Anlage Personen mit Einschränkungen das Klettern ermöglichen zu können. Parkinsonpatienten sowie andere handicapierte Menschen sind bei uns für regelmässige Trainings zu Gast. Zusätzlich pflegen wir mit PluSport - eine nationale Organisation, welche Sport für Menschen mit Beeinträchtigung fördert - sowie mit dem BSC Luzern (Behinderten Sport Club) eine aktive Zusammenarbeit.

Schweizer Armee
Für’s Vaterland im Einsatz - wir unterstützen die Schweizer Armee, welche das Zentralschweizer Kletterzentrum seit Jahren als Trainingsanlage nutzt. Ein bisschen stolz sind wir, dass sogar Spezialausbildungen für Berufssoldaten im PILATUS INDOOR unter der Leitung unseres Fachpersonals durchgeführt wurden.

Kletterlehrer und Bergführer
Wir fördern interdisziplinär Ausbildungsbereiche, wie z.B. mit unseren Outdoor-Partnern „Berg und Tal“ (Bergsportschule) und „Höhenfieber“ . Auch Bergführer, welche nicht der Bergsportschule Berg und Tal angehören, sind herzlich eingeladen, unseren Schulungsbereich zu nutzen. Dieser ist so eingerichtet, dass Bergführer mit ihren Gästen sogar Outdoor Aktivitäten im Trockenen, simulieren und üben können.

Climb Aid
Zu unseren neusten Projekttätigkeiten gehört „Climb Aid“, welches Flüchtlingen ein regelmässiges Training bei uns ermöglicht.

Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Dein PILATUS INDOOR-Team

Adresse

PILATUS INDOOR
D4 Park 8
6039 Root D4
info@pilatusindoor.ch
kurse@pilatusindoor.ch

Anreise 

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
10.00-22.00h
Samstag:  
10.00-20.00h
Sonntag:  
10.00-18.00h
 

Social Network

Follow us & get in touch:

Newsletter an- oder abmelden

Partner

 

Copyright by verticalLOGICS AG | Alle Rechte vorbehalten | AGB

Aktuelle Seite: Home Kontakt Über uns